Eis zur Pepsi?
Während die sommerlichen Temperaturen in Deutschland wieder sinken, setzt Pepsico Deutschland weiterhin auf Abkühlung: Der Getränkehersteller stellte in Berlin den „größten Eisblock Deutschlands“ auf und lädt Passanten zum Eispickelschwingen ein.
Die „Ice Block Challange“ wird im Rahmen der Party Cruise Kampagne der Pepsi Max Marke durchgeführt. Passanten vor Ort sollen aus den 16 Kubikmeter großen und 14 Tonnen schweren Eisblock mehrere Dosen Pepsi Max befreien. Hierfür stehen den Challangern jedoch nicht nur ein Eispickel und ein Hammer zur Verfügung. Die Herausforderer können den Eisgiganten auch mit einem Flambierer oder einem Bohrer in seine Einzelteile zerlegen. Wen es schon bei dem Gedanken an den Eisblock schüttelt, kann sich dennoch an der Aktion beteiligen. Über eine Landingpage auf der Pepsi-Webseite können Internetuser einen Promoter steuern und ihn per Webcam anleiten. Etwas zu gewinnen gibt es bei der fröhlichen Eishackerei auch noch. Wer es schafft, eine Dose in der vorgegebenen Zeit zu befreien, erhält zwei Karten für den Pepsi Max Party Cruise am 08. September. Hierbei geht es für einige Stunden an Board eines Partyschiffes über die Spree. Für gute Stimmung sollen Hängergäng Soundsystem feat. Das Bo sorgen.
Das Event passt zur jungen und aktiven Zielgruppe und die hart erarbeitete Pepsi Max schmeckt unter Garantie doppelt so gut, wenn noch zwei Karten für den Partydampfer in der Hosentasche stecken. Pepsi zeigt damit mal wieder, das Coca-Cola sich immer noch vor seinem Konkurrenten in acht nehmen sollte. Auch wenn Pepsi im Vergleich zu Coca-Cola deutlich weniger Fernsehwerbung im deutschen Raum schaltet, punktet Pepsi dieses Mal mit Kreativität.