Wer geht Günter ins Netz?
Die neue Kampagne der vodafone Zweitmarke otelo ist gestartet: Testimonial Günter Netzer gibt nach seinen Haaren nun seinen guten Namen her. „Der Fischer hat den besten Fisch, der Netzer das beste Netz“, so der Claim des Spots. Otelo verlässt sich erneut auf die Strahlkraft des ehemaligen Welt- und Europameisters.
Otelo nutzt seine neue Kampagne, um das erweiterte Produktportfolio zu präsentieren. Die ersten 30 Sekunden des Spots gehören der Marke und Günter Netzer. Die letzten zehn Sekunden kommen als klassischer Produkt-Spot daher: Geworben wird für eine Flatrate mit zweijähriger Vertragslaufzeit. Bisher hatte otelo nur Prepaid angeboten. Die Kampagne konzeptionierte und realisierte die Düsseldorfer Agentur argonautenG2. Ausgehend von Günter Netzer bleibt otelo in seiner Marketingstrategie dem Fußball treu: Seit der Saison 2012/13 ist otelo Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf.
Otelo gehört seit 2010 zu vodafone. Seitdem versucht vodafone, die Marke langsam aber sicher wieder aufzubauen. Die Kommunikation liegt direkt bei vodafone. Das Testimonial Günter Netzer zeigt sich hierfür bestens geeignet. Allerdings stehen die Kommunikatoren vor der Aufgabe eines Spagates: Markenbildung mit Günter Netzer und die Kommunikation von vermeintlichen Discount-Angeboten müssen Hand in Hand erfolgen. Bürgt man seinem Testimonial zu viel auf?
Medienvertretung Hamburg schrieb am 17.09.2013 um 21:51 Uhr: