Gewinnerlächeln
Stress, Sorgen und schlechte Laune bestimmen oftmals den Alltag. Dagegen möchte die Schweizer Online-Krankenkasse KPT Abhilfe schaffen. Ihre neue Werbekampagne folgt dem Motto „Weniger ärgern, mehr lächeln“. Mit dem Smileball präsentiert die Krankenversicherung ein einzigartiges Flipperspiel. Was so besonders ist: Es lässt sich nur mit einem Lächeln steuern.
Öfter mal Lächeln ist die Devise. Kein Wunder, denn was kann eine Versicherung für die Gesundheit anderes im Sinn haben. Schließlich hält Lachen gesund. Eigens für die Werbekampagne hat die Krankenkasse einen Flipper gebaut, der für die Bedienung besondere Voraussetzungen einfordert. Der Spieler muss lächeln, um die Kugel zum Ziel zu führen. Ohne Mimik gelingt also kein Spiel. Mit Smileball wird die führende Online-Krankenkasse der Schweiz erstmals in den sozialen Medien aktiv. Flippern lässt sich online oder auf dem Smartphone. Die Smileball-App kann kostenlos für iPhone und Android-Geräte heruntergeladen werden.
Eine gelungene Idee, Menschen zum Lachen zu bringen. Besonders in Zeiten, in denen es oft nicht viel Grund dazu gibt. Die Online-Krankenkasse hat sich viel Mühe gemacht, um ihre Kunden und solche, die es werden wollen, zu amüsieren. Eine Marketing-Maßnahme mit hohem Schmunzelfaktor. Davon möchte man gerne mehr sehen.