Pizza oder Burger?

Screenshot: youtube/DrOetkerDeutschland
Von am 31.10.2013

Unsere moderne Gesellschaft hat viele große Fragen zu beantworten. Eine könnte gelöst sein: Pizza oder Burger? Dr. Oetker hat die Antwort: Der Pizzaburger.

Der Werbespot von Dr. Oetker positioniert den Pizzaburger bewusst als Kontrastprogramm zum gesunden und bewussten Lifestyle. Einfach zubereitet, unkompliziert zu essen und lecker: Das soll der Pizzaburger sein. Die Vorteile der vermeintlichen Fast-Food-Revolution offeriert Dr. Oetker wie folgt: „ ohne Teller, ohne Besteck, einfach mit der Hand! Die neuen Dr. Oetker Pizzaburger vereinen damit erstmals den typischen Geschmack einer Pizza mit der besten Eigenschaft eines Burgers.“ Der Pizzaburger ist eben für echte Männer gemacht: Ohne Schnickschnack. Seit September ist der Pizzaburger teil des Dr. Oetker Tiefkühl-Sortiments. Der Spot zum Pizzaburger von BBDO Proximity Düsseldorf wird ab dem 4. November im TV zu sehen sein.

Die Tiefkühl-Pizza ist seit jeher beliebt – besonders bei Männern. Diese Tatsache macht sich Dr. Oetker für den Pizzaburger und für seinen neuen Werbespot zu eigen. Im moralischen Dickicht einer gesunden und bewussten Ernährung kommt der Spot erfrischend einfach daher: ohne Appell und ohne große Versprechen. Der Pizzaburger ist und soll auch nur eine neue Pizzavariante mit einem neuen klangvollen Namen sein. Die Kampagne hat eine klare Zielgruppe und eine klare Botschaft. Das funktioniert.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren