Jetzt geht es um den Preis

Screenshot: youtube/motorola
Von am 15.11.2013

Motorola hat gestern sein neues und erstes Smartphone unter der Google-Regie vorgestellt. Es heißt: Moto G. Elegantes Design, gute technische Ausstattung und kleiner Preis: Nicht nur die bunten Smartphone-Schalen werden Apple ärgern.

In den USA kommt das Gerät erst zu Beginn nächsten Jahres auf dem Markt. In Deutschland ist es bereits in den nächsten Wochen zu haben. Der Spot zum Moto G ist ebenso bezeichnend, wie der Produktname: Das G erweckt das Motorola zum Leben. Google hatte den Handy-Hersteller Motorola 2012 für 12,5 Milliarden Dollar übernommen. Das Moto G ist nun das erste Produkt aus der Google Company. Mit einem Quad-Core Prozessor und 4,5 Zoll HD-Display ausgestattet, braucht das Moto G sich gegenüber seiner großen Konkurrenten nicht zu verstecken. Der Google-Clou: das Moto G kostet lediglich 170 bzw. 200 Euro – je nach Speicherkapazität von acht bzw. 16 Gigabyte. Eine klare Kampfansage an Apple und Samsung.

Google kann es sich leisten: Mit seinem jüngst erworbenen Handy-Ableger Motorola greift Google den Markt an. Die Verbraucher werden sich über den Konkurrenzdruck auf die Platzhirsche freuen. Im Moment verzichtet Google sogar auf größere Werbe-Kampagnen. Ob nur der Preis sprechen soll?

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren