Traumwohnung gegen Seele

Screenshot: http://www.youtube.com/watch/ImmobilienScout24
Von am 10.01.2014

Es tut mir leid, die Wohnung ist bereits weg. Diese und vergleichbar frustrierende Aussagen müssen zahlreiche Wohnungssuchende sich tagtäglich anhören. Besonders die Suche nach Wohnungen in Großstädten gestaltet sich schwierig. Das Onlineportal Immobilienscout24 präsentiert in einem neuen TV-Spot Theorien zur erfolgreichen Wohnungssuche mit Schmunzelpotenzial.

Das Portal Immobiliencout24 zeigte sich in seiner Markenausrichtung bisher seriös. Nun wechselt das Unternehmen die Richtung und setzt in seinem neuen TV-Spot eine junge Frau statt ein Paar mittleren Alters in Szene. Noch völlig unerfahren in der Suche nach Wohnungen, beeindruckt sie ihr Umfeld. Denn: Sie ergattert eine der heiß begehrten Wohnungen. Die Familie entwickelt verschwörerische Theorien darüber, wie sie wohl an die Wohnung gelangt ist. Sie reichen von der Manipulation der Wohnungsadresse und einer raketenhaften Bewerbung bis hin zum Verkauf der Seele. Die Wahrheit ist: Immobilienscout24 hat den entscheidenden Erfolg gebracht. Bestens durch das Onlineportal vorbereitet, kann die Frau nun ihre Traumwohnung beziehen.

Immobilienscout24 hat sich eine frische Idee einfallen lassen, um die jüngere Zielgruppe der Wohnungssuchenden anzusprechen. Damit konzentriert sich das Portal erstmalig ausschließlich auf die Mieter und klammert die Vermieter aus. Mit dem Frust der Wohnungssuche können sich viele identifizieren und die humorvollen Verschwörungstheorien bringen ein Lächeln hervor. Die neue Ausrichtung bringt neuen Wind in den Wohnungsmarkt und dem Portal mit Sicherheit neue Nutzer. Denn wer will schon für eine Wohnung seine Seele verkaufen.

Beitrag kommentieren