Sotchi und Porsche powered „by Maria Sharapova“
Pünktlich zum Start der Olympischen Winterspiele darf Porsche Markenbotschafterin Maria Sharapova ihre Version des Porsche Panamera GTS in Sotchi vorstellen. Bevor die Wintersportler im Brennpunkt der Berichterstattung stehen, nutzen Porsche und der russische Tennisstar die aktuelle mediale Aufmerksamkeit Sotchis.
Ganz ohne Bezug war die Präsentation in Sotchi natürlich nicht: Sharapova lebte als Kind mit ihren Eltern in der Olympiastadt. Bei all der negativen Presse rund um Russland und Sotchi sowohl im Vorfeld der Spiele als auch nach Ankunft der ersten Athleten bringt Sharapova und Porsche Glanz nach Sotchi. Gute PR, die Sotchi gut gebrauchen kann. Zurück zu Porsche: Der Sportwagenhersteller aus Stuttgart gewährt ihrer Markenbotschafterin Sharapova ein eigenes Panamera GTS-Design: Viel ändert sich nicht. Das Interieur erhält eine erweiterte Lederauskleidung in Creme, der Fahrzeugschlüssel kommt ebenfalls in Creme daher und die Türeinstiegsblenden in Carbon sind mit dem individuellen Schriftzug „Maria Sharapova“ versehen.
Der Cayenne gilt bereits als Frauenauto: Jetzt folgt der Panamera. Mit dem attraktiven Tennisstar spricht Porsche natürlich Männer an. Schnelles auto – schöne Frauen: der Klassiker. Jedoch wird es mit der Sonderserie des Panamera GTS weiblich. Die Zielgruppe des Fahrzeugs wird deutlich erweitert. Hoffentlich springt da keiner ab.