Date in a Box
Valentinstag steht vor der Tür und viele Partner sind noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für den Liebsten oder die Liebste. Heineken bietet in seiner neusten Werbeaktion die Lösung: das Date in a Box.
Der Valentinstag ist ein Tag der Emotionen und gerade diese spielen beim Date in a Box eine wichtige Rolle. Die Kampagne ist speziell auf Frauen ausgelegt und lädt sie in seinem neusten Spot dazu ein, mit einem Tweet ein „Date in a Box“ anzufordern. Im Anschluss erhalten die Damen einen kleinen roten Safe zugesendet. Darin eingeschlossen: ein zufälliges Abenteuer-Date. Zu gewinnen gibt es unter anderem Jujitsu-Stunden für zwei, Pärchen-Tattoos und weitere Abenteuer-Dates im Wert von bis zu über 500 Dollar. Die Zahlenkombination um den Safe zu öffnen erhalten Paare nur, wenn der Partner ein Bild einer offenen Liebesbekundung auf Instagram veröffentlicht. Hört sich nach keiner großen Herausforderung an? Für Männer schon. Während Frauen in den sozialen Medien Liebesbekundungen offen aussprechen, halten sich Männer eher zurück. Somit bleibt die Wahl: Abenteuerliches Valentinstags-Date oder Männlichkeit bewahren.
Blumen zum Valentinstag? Viel zu langweilig. Da muss was Besseres her. Ähnlich muss auch das Werbeteam von Heineken gedacht haben, als es sich seine neue Werbeaktion ausgedacht hat. Im Sinne des Valentinstags sollen die emotional kühlen Männer ihre weiche Seite zeigen. Heineken schafft es mit seiner Social-Media-Kampagne erneut für Aufsehen zu sorgen, Emotionen zu wecken und Markenpräsenz zu zeigen. Nebenbei rettet die Aktion wahrscheinlich so manchen Valentinstag. Das Zielpublikum hat Heineken jedenfalls bereits jetzt erreicht. Unter dem Hashtag #DateInABox finden sich zahlreiche Anfragen junger Damen, die ihren Valentinstag zu etwas Besonderem machen möchten.