Brasilien in billig
Leicht verspätet – dafür gewohnt billig: redcoon startet mit einer WM-Kampagne. Herhalten müssen Testimonial Micaela Schäfer und Brasilien. Nicht das Land, sondern der Ortsteil der Gemeinde Schönberg an der Ostsee.
Der SV Rot-Weiß Billig – bekannt aus Funk und Fernsehen und vor allem der letzten redcoon-Kampagne kommt zu unerhofftem Ruhm. Die Billig-Boys dürfen während der Fußball-WM in Brasilien gegen die Damenmannschaft #MicasChicas ran. Die billigste WM aller Zeiten nimmt ab sofort kräftig Fahrt auf: Das Spiel findet bereits am 28. Juni auf dem Beach-Soccer-Feld in Brasilien, im Kreis Plön, statt. Auf der Facebook-Seite von redcoon wird zurzeit das Team von Micaela gesucht. Bewerben dürfen sich fußballbegeisterte Damen mit ihren schlagenden Argumenten als Text, Bild oder Video noch bis Freitag direkt auf Facebook. Die Auserwählten werden von einer Jury gekürt und dürfen ein Wochenende nach Brasilien.
Konsequent: redcoon meldet sich mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne zurück. Die federführende Serviceplan-Gruppe setzt das Kampagnenkonzept eindrucksvoll um. Die punktuellen Kampagnen bauen aufeinander auf und greifen ineinander. Mehr noch: Sie werden immer billiger. Und das ist gewollt. Brasilien an der Ostsee liegt nah und die Mitmach-Kampagne soll Consumer Energy frei setzen. Die Folge: billig, billiger, am billigstens. Das Ergebnis: redcoon ist wieder da.