Normale Behandlung

Screenshot: youtube.com/Swisscom
Von am 20.02.2015

Roger Moore steht nicht auf eine Sonderbehandlung – zumindest bei seiner Internetleitung. Das Testimonial der neuen Swisscom-Kampagne soll den Vivo-Paketen Glanz verleihen.

An der Ladentheke stellt eine junge Dame mit charmantem schweizer Dialekt die übersichtlichen Vorteile der Swisscom-Vivo-Pakete vor. Der Kunde ist Roger Moore. Er scheint beeindruckt und vermutet eine Sonderbehandlung. Will diese nicht. Bekommt sie auch nicht. Denn: Die Vivo-Pakete gibt für alle. Selbst für Schweizer Schauspielerin Melanie Winiger: Die gewollt komisch von Roger Moore für einen Otto Normalverbraucher gehalten wird. Begleitet werden soll der Spot von Online- und Printmaßnahmen.

Roger Moore verleiht dem Spot Eleganz. Diese steht Swisscom gut. Ob das ausreicht, die Vivo-Pakete an den Mann und die Frau zu bringen, bleibt fraglich. Der große Produktnutzen bleibt aus.

Beitrag kommentieren