Überholspur
So sieht ein rassiger Sportwagen aus: Mercedes-Benz setzt sich mit dem neuen AMG GT die Sportwagen-Krone auf. In 3,9 Sekunden auf 100 Stundenkilometer bei einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.
AMG will mit seiner Kampagne für den reinrassigen Sportwagen die Herzen der rennbegeisterten Sportfahrer gewinnen. Neben TV-Clips kommen Print und Online zum Einsatz. Abgerundet wird der Auftritt von einem Werbespecial, in dem die Themen Design, Dynamik, Leichtbau und Komfort eine Hauptrolle spielen. Ein zusätzliches Feature „Motorensound“ wird online über Banner und Social Media aktiviert. Im automobilen Alltagsleben bewährt sich der sportliche Zweisitzer mit zweckmäßiger Heckklappe, nutzbarem Kofferraum und agilem Fahrverhalten auf der Langstrecke. Für Komfort und Sicherheit: Intelligente Assistenzsysteme machen den Fahrspaß komfortabel.
Kunden von Mercedes-AMG suchen einen Sportwagen, mit dem sie ihre Grenzen erleben können. Auffallen wird man mit dem AMG GT im klassischen Fastback-Design ebenso wie mit dem legendären Flügeltüren-SLS: Dafür sorgen der lang gezogene Kühlergrill mit markanten Ausbuchtungen in der Motorhaube und der 3D-Kühlergrill. Das zurückgesetzte Cockpit, die großen Räder und das leicht abgerundete Heck sorgen für eine kraftvolle Linienführung. Ein Leichtbau dank Materialmix mit Aluminium-Bauteilen. Der Rennsportler liegt bei einem Minimalgewicht dynamisch auf der Straße. Eine plakative Kampagne, mit der der Supersportler bereits auf der Standspur an Porsche vorbeizieht.