Bonprix wirbt mit Glücksgefühlen
Kurz vor dem Frühlingsanfang nehmen die Werbemaßnahmen der Modemarken Fahrt auf. Mit einem von insgesamt drei Spots startet das Modehaus Bonprix eine große Werbekampagne.
Hinter den Spots verbirgt sich die Hamburger Agentur Jung von Matt, die bereits die dritte Kampagne für den Versandhändler entwickelt. Zielgruppe sind moderne Frauen. Sie bestreiten ihren stressigen Alltag nicht minder erfolgreich aufgrund ihrer hübschen, saubequemen Klamotten. Frei nach dem Motto „Zieh Dir ein gutes Gefühl an“ wirbt die Modemarke für Hosen, Blusen, Strickjacken und Co. Zusätzlich werden die Eigenmarken von Bonprix stärker in den Fokus gerückt. Verantwortlich für die strategische Markenführung ist Lars Gerber, seit September 2014 Leiter Marke und Werbung bei Bonprix.
Die Kampagne setzt auf emotionale Geschichten und Momente, die die Zielgruppe berühren und inspirieren sollen. Auf den ersten TV-Spot „Mutter und Tochter“ sollen im ersten Halbjahr 2015 zwei weitere folgen. Begleitet werden diese von zahlreichen On- und Offline-Maßnahmen rund um die Kampagne, unter anderem auf dem firmeneigenen Youtube-Kanal. Die Botschaft ist klar. Fraglich jedoch, ob die ausgeschütteten Glückshormone durch die perfekt sitzende Jeans das schreinende Kind in der Einkaufspassage Wettmachen können.