Rambo schießt scharf
Sony engagiert die Riesenkrake Rambo für die Unterwasser-Fotografie. Damit bewirbt die Agentur FCB Auckland die neue kompakte Unterwasserkamera Sony Cyber Shot TX30
auf Youtube.
Von Null auf 400.000 Klicks in der ersten Woche bei Youtube. Die Idee ist einfach genial: Der Oktopus Rambo schießt Bilder mit der neuen Sony-Kamera von den Besuchergruppen des Unterwasser-Aquariums. Dazu hilft ihm seine Intelligenz als Fotograf. Wer das Ganze live erleben möchte, reist in die multikulturelle Metropole Auckland auf Neuseeland. Dort lebt Rambo im Sea Life Wasserpark und macht ein spektakuläres Erinnerungsfoto von den Besuchern. Die Marketingabteilung von Sony ist stolz auf den gelungenen Coup, der mit Youtube um die Welt geht. Eine spezielle Konstruktion hilft dem Oktopus, mit seinen Tentakeln den roten Auslöser zu drücken.
Sonys PR-Stunt, professionell umgesetzt von FCB Auckland, ist eine Giga-Werbeidee. Das wasserdichte und stoßfeste Scheckkarten-Design der Unterwasserkamera Sony Cyber Shot TX30 wirkt modern und stilsicher zugleich. Die Unterwasserkamera in Kompaktform kann mit hoher Robustheit und gleichzeitig guter Bildqualität punkten.