Großes Kino
Kreative Power des deutschen Autospots: Die schweizer Y&R-Agenturtochter Exxtra hat sich als Media-Idee einen exponierten Kinosaal als Part der Präsentation der Audi-Laserlicht-Technolgie ausgesucht.
LCD-Projektoren werfen die Handlung als 57-Sek.-Spot an die Kinowand: Der Audi erklimmt während einer Nachtfahrt über Serpentinen den Berg. Gute Nachtsicht ist essenziell. Im Vorlauf leuchtet das Audi-Laserlicht die Bergtrasse aus und wird umso heller, je näher das Fahrzeug auf das Publikum zufährt. Das Laserlicht ist hell, homogen und gleichzeitig präzise. Die Beleuchtung im Kino wird Teil des Youtube-Spots, spielt mit und fährt voll auf: Ein Lächeln huscht über das Gesicht der Zuschauer. Schauplatz ist das in zentraler Lage in Zürich gelegene Kino Corso, das mit neuester Filmtechnik arbeitet. Verantwortlich zeigt sich für den Spot die AMAG-Gruppe.
Die Exxtra-Kampagne für das Audi-Laserlicht bringt es auf den Punkt: Kino ist nicht nur ein Ort, an dem man Filme konsumiert. Über Youtube wird es performt: Kino steht für das ganz besondere Filmerlebnis auf der großen Leinwand, für Informationen, Emotionen und gemeinschaftliche Erlebnisse.