Mutprobe
Der amerikanische Getränke- und Lebensmittelhersteller PepsiCo setzt in seinem neuen Spot „Hold my Pepsi“ auf prominente Testimonial: Fußballer James Rodríguez, Tennis-Star Serena Williams und Sänger Usher stellen sich der Pepsi-Challenge.
Der aktuelle Werbespot wurde von der Agentur „180 LAD“ kreiert und durch „US – Aero Films“ produziert. Die Testimonial schlüpfen darin in ungewohnte Rollen: Das Tennis-Ass wird zum Fashion-Model, der WM-Torschützenkönig zum Kneipensportler und der R&B-Star zum Artisten. Während James sein Können beim Tischfußball testet, läuft Usher barfuß über glühende Kohlen und Williams über den Catwalk. Selbstverständlich trinken die Stars vor ihren Mutproben noch ein wenig Pepsi-Cola und bestehen ihre persönliche Challenge.
Prominente Namen – große sportliche Erfolge: Die Botschaft des Spots ist klar: Bei persönlichen Herausforderungen ist Pepsi ein guter Begleiter. Unter dem Hashtag #PepsiChallenge können alle Fans teilhaben und ihre persönlichen Herausforderungen in den Bereichen Musik, Sport, Design und Technologie veröffentlichen. Viral soll es werden. Derzeitiger Stand: 703 Tweets und 1584 Views auf Youtube.