Gut gebettet

Screenshot: youtube.com/IKEA Deutschland
Von am 08.05.2015

Seitenschläfer, Rückenposition, mit Fenster auf, mit Heizung an, auf weichen Federn oder lieber etwas härter. Die Schlafposition ist so individuell wie die Möglichkeiten, sich zu betten. Ikea widmet sich im neuen TV-Spot den Schlafgewohnheiten und vermarktet so die Produkte rund um das Thema Schlafen.

Erholsamer Schlaf ist wichtig. Der Volksmund sagt: Wie man sich bettet, so schläft man. Das nimmt Ikea zum Anlass für seinen dritten TV-Spot der Jahreskampagne und inszeniert unterschiedliche Schlafwelten. Beauftragt ist die Agentur Thjnk. Unterstützt wird die Kampagne von Print-, Out-of-Home-, Funk-, Online- und Social-Media-Maßnahmen. Zudem gibt es eine groß angelegte Aktion unter dem Motto “Und wie schläfst du? Vier Betten. Vier Orte. Eine Nacht im Freien. Ikea castet Leute, die eine Nacht im Freien an einem von vier noch geheim gehaltenen Orten in Deutschland verbringen möchten.

Ikea gelingt es, ein Thema zu inszenieren, das alle angeht. Schließlich ist Schlaf ein Grundbedürfnis. Der Individualität der Schlafgewohnheiten wird das Möbelhaus mit einem breiten Produktsortiment gerecht. Hier finden sich das passende Bett, das perfekte Kissen und die Matratze. Ikea regt an, sich über seine ideale Schlafgewohnheit Gedanken zu machen. Und da man viel Zeit seines Lebens im Bett verbringt, kann das nicht verkehrt sein.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren