Die Weissagung

Screenshot/Youtube.com/Sennheiser
Von am 11.05.2015

Als Thinktank demonstriert die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje, wie es geht: Die Macht der Emotionen als Lead der Sennheiser-Kampagne.

Die Story des Mainstream-Spots im Drei-Minuten-Format: Das Wort des Orakels wird alle zehn Jahre verkündet. Ort der Verkündigung ist eine einsame Hütte in den rumänischen Karpaten. Dorthin führt der Weg des Kameramanns, der das Spektakel mit dem neuen drahtlosen Sennheiser-Mikrofonsystem für Kameras festhalten will. Das Medium mit seinem langen weißen Bart erwacht langsam auf seiner Pritsche. Bevor die entscheidende Frage gestellt werden kann, setzt das Orakel die Botschaft der Kampagne: “Relax – it’s an AVX”. Die Kamera nimmt den schicksalsträchtigen Moment auf und das AVX-System verbindet sich drahtlos im entscheidenden Augenblick mit der Kamera: Der Reporter wird zum Helden der Story.

Neben dem Drei-Minuten-Video erklären drei kurze Video-Tutorials im gleichen „Look and Feel“ die moderne Technik für den Videographer. Der Clip ist in eine global geplante Online-, Social Media- und Print-Werbekampagne eingebettet. Alle Kanäle beherrscht ein Thema: Den Moment für die Gegenwart perfekt zu fixieren. „The Oracle“ liefert die Anleitung. Bei wichtigen Entscheidungen wurde bereits in der Antike das Orakel befragt. Es geht um das Verstehen, was in der Gegenwart für die Zukunft geschaffen wird. Mit der klugen Bestätigungsprognose wird eine ökonomische Funktion bedient: Der Einführungs-Spot für das drahtlose Mikrofon-System von Sennheiser zeigt die Macht des Glaubens an die Emotionen für das neue Markenverständnis.

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