Road-Trip
In der neuen Storytelling-Kampagne „Ein Auto wie ein Freund“ bedient sich Toyota bewährter Testimonials: Im Werbespot kommt das „Tatort“-Erfolgsduo bestehend aus Jan Josef Liefers und Axel Prahl zum Einsatz. Die beiden Schauspieler gehen mit ihrem Toyota auf einen Road-Trip.
Nachdem Liefers von seiner Geliebten aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wird, holt ihn sein guter Freund Prahl mit seinem Toyota ab. Kurzerhand beschließen die beiden eine Bar gleich um die Ecke aufzusuchen. Doch die Fahrt entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Road-Trip. Dabei fangen sie versehentlich Streit mit einer Biker-Gang an, nehmen eine hübsche Anhalterin mit und erleben unvergessliche Abenteuer. Der Wegbegleiter Toyota ist bei dem Abenteuer stets dabei. Der Spot endet, als die beiden die Bar erreichen. Passend zum Namen der Kampagne heißt die Bar „Friends“.
Action, Spaß und Freundschaft: Der neue Werbespot soll verdeutlichen, dass die Autos von Toyota nicht nur Gebrauchsgegenstände sind: Sie vertiefen Freundschaften, schaffen Erinnerungen und sind treue Wegbegleiter in jeder Lebenslage. Der Spot hat Charisma, die Schauspieler wirken authentisch. Ein gelungener Werbespot von Toyota, der den Zuschauer anspricht. Der Werbespot ist in voller Länge auf der Kampagnenseite www.toyota.de/freunde zu sehen. Des Weiteren werden drei 40-sekündige Clips auf stark frequentierten TV-Sendern gezeigt, sowie großformatige Printanzeigen in unterschiedlichen Publikationen geschaltet. Abgerundet wird die Kampagne durch Banner und Anzeigen, die bei den Händlern vor Ort angebracht werden.