Eis – mal ehrlich
Endlos lange Beine, wallende Haare, sexy High Heels – Magnum setzt in seinem neuen Spot auf verführerische Bilder. Allerdings: Es sind Männer, die sich dem Genuss hingeben.
Magnum erzählt dem Zuschauer die Geschichte von drei Dragqueens. In Damenkleidung gewähren sie einen Einblick in Ihren Alltag. Vom heimschen Wohnzimmer über eine Rooftop-Party bis zum regennassen Bürgersteig – diese „Damen“ wissen, wie man flirtet. Mit lasziven Blicken genießen sie das Magnum-Eis. Begleitet wird der sechzisgkündige Spot, der über Youtube und soziale Medien verbreitet wird, von einer zarten Version des Hits Umbrella von Rihanna. In ergänzenden Kurzvideos erzählen die Dragqueens, wie wichtig es ist, ehrlich zu sein – zu sich selbst und zum Genuss. Unter dem Hashtag #BeTrueToYourPleasure will die spanische Agentur Lola zeigen: Nur wer zu sich selbst steht, kann genießen.
Wenn dieser Spot für mehr Toleranz sorgt, ist Magnum viel gelungen. Einen fehlenden Zusammenhang zwischen Eis und Ehrlichkeit herzustellen, wirkt schlicht bemüht. Nicht jedes Produkt sollte mit seinen Werbemaßnahmen auf innere Schönheit setzen.