Individuell Fernsehen mit 7TV
Netflix hat es vorgemacht und auch Amazon hat die Marktlücke entdeckt: Streaming-TV. Doch noch ist die Idee nicht überall angekommen. Auch dann nicht, wenn das Konzept bereits viele Fans besitzt. Jetzt zieht das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 nach.
Seit dem 25. Mai sieht man die Werbespots auf sämtlichen Kanälen: ProSiebenSat.1 macht Werbung für ihre Marke 7TV. Die Zusammenfassung aller Mediatheken der ProSiebenSat.1-Sender können Zuschauer direkt unter 7TV abrufen. Gleichzeitig können Nutzer Beiträge per Stream verfolgen. Um auf das Online-Angebot aufmerksam zu machen, startet das Medienunternehmen gemeinsam mit Samsung nun eine bundesweiten Kampagne. Hierfür kommen Werbemaßnahmen im Internet für die 7TV-App sowie Banner und Werbemaßnahmen in den Social-Media-Kanälen zum Einsatz.
Wer sich nicht nach den Programmzeiten der Sender richten will, ist mit 7TV recht gut bedient. Ob Sixx, ProSieben Maxx oder Sat.1: Zuschauer können ihre Lieblingssendung jederzeit im Internet verfolgen. Das größtenteils reklamefreie TV wird sicherlich neue Fans gewinnen. Ob das Fernsehgefühl jedoch noch das gleiche ist, bleibt fraglich.