Hunde verbinden
Pedigree und BBDO New York zeigen im neuen TV-Spot, dass Hunde keine Vorurteile kennen. Sie führen ihre Besitzer zusammen – unabhängig von Hautfarbe und Stand.
Die internationale Kampagne #Feed the Good von Pedigree und dem BBDO-Agenturnetzwerk will im neuen TV-Spot gegen Rassenunterschiede kämpfen. Der einminütige Spot „“The Walk“ zeigt die Begegnung zweier Hundebesitzer. Sie nähern sich einander mit skeptischen Blicken. Als ihre Hunde anfangen sich zu beschnuppern, lächeln die Männer sich erleichtert an. Sie beginnen ein Gespräch und schütteln sich zum Abschied die Hände. Der Spot ist Schwarz-Weiß. Lediglich das Hundefutter von Pedigree zeigt Farbe und unterbricht eine triste schwarz-weiße Welt. Das Ziel des Spots: Er möchte vermitteln, dass Hunde Menschen zusammenbringen und rassistische Vorurteile fallen. Zur Unterstützung des TV-Spots sind weitere Print-, Online- und Social Media-Maßnahmen geplant sowie Aktionen am Point-of-Sale.
Das BBDO-Agenturnetzwerk ist kreativ: Die internationale Pedigree-Kampagne wird von jedem Agenturstandort unterschiedlich umgesetzt. So sorgte die AlmapBBDO in São Paulo bereits im April für Aufsehen. Der Spot “First Days Out” zeigt, wie Hunde die Integration von Ex-Sträflingen in die Gesellschaft fördern und das Leben der jungen Menschen positiv beeinflussen. BBDO Melbourne zog mit dem TV-Spot “Good Fight” nach. Zudem sind bis ins Jahr 2016 weitere Spots in unterschiedlichen Ländern geplant.