Urknalltheorie bekommt Noppen
Lego wagt erneut einen Ausflug in die TV-Welt. „The Big Bang Theory“ kann ab dem 1. August in jedem Kinderzimmer von Jung und Alt nachgebaut werden.
Die liebenswürdigen Nerds Leonard Hofstader und Sheldon Cooper aus Passadina bekommen ihr eigenes Wohnzimmer in Legosteinen. Von Take-Away-Essen über Sammeltrophäen bis zum Fernglas: Detailgetreu und authentisch soll es sein. Angefangen als Fan-Idee konnte sich der kultige Einfall in einem Voting im Blog des dänischen Spielzeugherstellers durchsetzen. Doch noch müssen sich die Anhänger der Kultserie gedulden. Denn: Das Lego-Set wird erst ab dem 1. August in den Läden stehen. Die Fernsehserie rund um die nerdige Clique tritt damit in große Fußstapfen. Die Simpsons können Fans bereits seit Februar 2014 in Legosteinen nachbauen.
Was für Sheldon und Leonard ihre Comic-Helden sind, wird für Fans der Serie wohl das Wohnzimmer-Abbild in Form von Lego-Bausteinen sein: Weit mehr als Spielzeug. In Zeiten, in denen Comic-Helden und Filmfiguren sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, trifft Lego jedenfalls erneut den Nerv der Zeit. Kultserien und Spielzeug – das passt eben.