Neues Gesicht für VHV
Die VHV Versicherungen haben ein neues Testimonial: Til Schweiger bewirbt auf amüsante Weise durch sein Ungeschick die Leistungen des Versicherers.
Nach sechs Jahren Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen wurde es Zeit für ein neues Testimonial. Til Schweiger steht ab Juli für die Kampagne „Besser von Experten versichert“ vor der Kamera. In insgesamt drei Videoclips bewirbt er die Leistungen der VHV Versicherungen. Im ersten Spot „Türöffner“ bekommt Schweiger Unterstützung von seiner Tochter Emma. Beide haben ihre Probleme mit dem Aussteigen aus dem Auto. Eine Delle und eine abgefahrene Tür sind die Folgen. Mit der Autoversicherung der VHV kein Problem. Die Leadagentur Scholz & Friends Hamburg sieht das Engagement des Schauspielers als „Frischzellenkur“, die der Kampagne neues Leben verleiht. Zwei weitere Videos sollen bis zum Ende des Jahres ausgestrahlt werden. Vorstandsmitglied der VHV Versicherungen Per-Johan Horgby gefällt die Popularität und Professionalität Schweigers, der auch selbst bei der Regie mitwirkte. Printanzeigen und Online-Maßnahmen sollen die Kampagne unterstützen.
Til Schweiger belebt in der Tat die eingestaubte Kampagne der VHV. Das tollpatschige Verhalten in den Filmen kommt authentischer und unterhaltsamer rüber, als die wortkargen Videoclips mit Dieter Bohlen. Mit Töchterchen Emma als Unterstützung werden besonders Familien angesprochen.