Fackeln über New York
Die Agentur Thinkmodo kündigt in einem aufsehenerregenden Spot: „The Human Torch Drone“ den neuen Film der Fantastic Four an. Hintergrund ist, dass sich der Superheld Johnny Storm im neuen Film selbst entflammen kann: Er ist „The Human Torch“.
Fliegende Menschen gab es von Thinkmodo bereits für einen vorausgehenden Science-Fiction-Film. In der Marketing-Kampagne für den neuen Film der Fantastic Four tritt die Illumination hinzu: Der Mensch als fliegende Fackel. Ganz nach dem Vorbild der Figur “Human Torch” aus der erfolgreichen Comicserie der Protagonisten aus den 60ern. Dank intelligenter Pyrotechnik konnte eine Fackel in Form eines Menschen kreiert werden, die sämtliche Funktionen erfüllt: Starten, Fliegen und Landen. Das real wirkende Spektakel auf dem Trainingsareal der Nassau County’s Fire Service Academy in Ney York stand unter der Observation der Feuerwehr.
Ob sich der Mensch als fliegende Fackel in New York als Touristenattraktion mit der Brooklyn-Bridge oder der Freiheitsstatue messen lässt, ist fraglich. Der Erfolg der mit Prankvertising und spannenden Stunts erprobten Agentur Thinkmodo verspricht einen großen viralen Hit.