Angriff auf die Telekom
Eine groß angelegte Kampagne will Vodafones neuen Tarif Red One nach vorne bringen. Mit einem Millionen-Budget will der Kommunikationsriese die Telekom abhängen.
In den letzten Jahren war es eher still um Vodafone. In den Köpfen der Verbraucher ist das Unternehmen immer noch ein Netzbetreiber unter den Fittichen des britischen Mutterkonzerns Vodafone Group. Nach der Eingliederung von Kabel Deutschland und 14 Jahren Pause zwischen den Kampagnen soll Jung von Matt das Unternehmen an die Spitze bringen. Der Anlass: Die neue Tarifwelt Red One. Der Angriff auf die Telekom startete am vergangenen Freitag mit einem Zeitfenster von sechs Monaten und einem Werbebudget im zweistelligen Millionenbereich. Die Botschaft der Kampagne: Alles ist möglich. In TV-Spots, Printanzeigen und Radiospots preist Vodafone die Vielseitigkeit des neuen Tarifs an. Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV sollen das neue Vorteils-Quartett für den Kunden sein. Dabei ist neu relativ.
Die Konkurrenz bietet die beworbene Kombination schon seit Jahren. Vodafone zieht nun endlich nach. Die Spots stellen den Produktnutzen emotional aufgepeppt in den Mittelpunkt. Typisch Vodafone, aber austauschbar.