Schweinestall
Der französische Fernsehsender Canal+ setzt in seinem neuen Spot auf Humor: Ein ausgewachsenes Haus-Warzenschwein stresst eine Familie mit hundeähnlichem Verhalten.
Canal+ ist bekannt für tierische Werbespots. Auf „Regie-Bären“ und Einhörner folgt nun das Weihnachts-Schwein. In alltäglichen Situationen treibt das Schwein die Familie zur Verzweiflung, indem es den Kühlschrank plündert, den schönen Teppich versaut oder das Herrchen bei der euphorischen Begrüßung in den Dreck stößt. Kurz vor Ende wird aufgelöst, wie das Warzenschwein in die Familie gekommen ist: Es war ein Geschenk zu Weihnachten, da es als Ferkelchen noch süß und niedlich war. Allerdings ist es nun ausgewachsen und die Anschaffung wird bitter bereut.
Das Ziel des Spots wird deutlich: Bevor man zu Weihnachten etwas Lebendiges verschenkt, was einen nach einer gewissen Zeit zur Verzweiflung treibt, sollte man lieber ein Pay-TV-Abo verschenken. Canal+ verpackt seine Botschaft geschickt in einem lustigen Spot, der die Zuschauer unterhält. Zusätzlich steckt eine wichtige Mitteilung dahinter: Verschenkt keine Tiere.