Mini-Camping

© BMW Group
Von am 20.07.2013

BMW erschließt sich mit seinem Mini eine neue Zielgruppe: Der stilvolle Camper ist gefragt. BMW präsentiert den Mini Clubvan Camper. Außen sieht das kleinste Wohnmobil der Welt aus wie die Kombi-Variante des Minis. Innen verbergen sich ein Schlafplatz, eine ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und eine Kühltruhe.

Wer lieber in Begleitung reist, kann auf den Mini-Wohnwagen zurückgreifen. Der Mini Cowley hat zwei Schlafplätze hinter der Heckklappe untergebracht. Zudem dürfen sich die Besitzer auf einen zweiflammigen Gaskocher, einen Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, Kühlschranks und TV- und Stereoanlage freuen. Die tropfenförmige Silhouette des Mini-Wohnwagens soll Türverkleidung des Mini Classic erinnern. Für die Zielgruppe Abenteurer ist der Mini Countryman mit Roof Top Zeltbox gedacht. Die geländetaugliche Variante des Mini hat ebenfalls zwei Schlafplätze parat: Mit wenigen Handgriffen soll das mobile Hotelbett auf dem Dach des Minis bereit sein.

BWM gelingt es, mit den neuen Mini-Varianten, die ohnehin schon emotional stark aufgeladene Marke Mini weiter im exklusiven Metier zu etablieren. Für den reiselustigen Individualurlauber sind die Campingvarianten des Mini mit Sicherheit sehr interessant.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren