Mini-Camping
BMW erschließt sich mit seinem Mini eine neue Zielgruppe: Der stilvolle Camper ist gefragt. BMW präsentiert den Mini Clubvan Camper. Außen sieht das kleinste Wohnmobil der Welt aus wie die Kombi-Variante des Minis. Innen verbergen sich ein Schlafplatz, eine ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und eine Kühltruhe.
Wer lieber in Begleitung reist, kann auf den Mini-Wohnwagen zurückgreifen. Der Mini Cowley hat zwei Schlafplätze hinter der Heckklappe untergebracht. Zudem dürfen sich die Besitzer auf einen zweiflammigen Gaskocher, einen Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, Kühlschranks und TV- und Stereoanlage freuen. Die tropfenförmige Silhouette des Mini-Wohnwagens soll Türverkleidung des Mini Classic erinnern. Für die Zielgruppe Abenteurer ist der Mini Countryman mit Roof Top Zeltbox gedacht. Die geländetaugliche Variante des Mini hat ebenfalls zwei Schlafplätze parat: Mit wenigen Handgriffen soll das mobile Hotelbett auf dem Dach des Minis bereit sein.
BWM gelingt es, mit den neuen Mini-Varianten, die ohnehin schon emotional stark aufgeladene Marke Mini weiter im exklusiven Metier zu etablieren. Für den reiselustigen Individualurlauber sind die Campingvarianten des Mini mit Sicherheit sehr interessant.