Der Abenteuer-Schuh
Gore-Tex startet im November die Experience Tour: 15 Marken- und Wanderfans dürfen im mallorquinischen Werk des Gore-Tex Markenpartners Calzados Bestard ihren eigenen Wanderschuh entwerfen. In einem Probelauf auf Mallorca werden die Schuhe gleich getestet.
Interessenten können sich über die Gore-Tex-Internetseite von Anfang August bis Mitte September bewerben. Ganz so einfach ist es nicht: Jeder Bewerber muss zum Ausdruck bringen, was ihn antreibt die Experience-Tour machen zu wollen. Zudem muss der Glückliche über 18 Jahre alt und der englischen Sprache mächtig sein. Ist die Auslese überstanden erwartet die Gewinner ein Drei-Tages-Workshop vom 5. bis 7. November 2013: Schuhmanufaktur besichtigen, Wanderschuh herstellen und in der mallorquinischen Landschaft wandern. Am Ende der Tour hat jeder Teilnehmer sein einzigartiges Paar eingelaufene Wanderschuhe.
Die Gore-Tex-Kampagne bindet seine Kunden vorbildlich an die Marke. Die Experience Tour verbindet zwei Dinge: Transparenz und Consumer Energy. Die Kunden sehen wie die Herstellung der Ware funktioniert und die Hersteller können direkt auf den Erfahrungsschatz der Kunden zurückgreifen, um das Produkt weiter zu entwickeln. Die Experience Tour findet bereits seit 2010 statt. Durch verschiedene Expeditionen wird die Marke zusätzlich emotional aufgeladen. Gut gemacht.