Billig-Kampagne in Billig
Redcoon setzt seine billige Kampagne fort: Billiger geht’s kaum, denn der Drehort für den neuen TV-Spot ist Billig, ein Euskirchener Stadtteil in der Eifel. Billiger Bürger wirken als Statisten mit und Billiger Vereinsgelände werden für den Spot zum Set.
Testimonials der Billig-Kampagne sind Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Jordan Carver und Julia Fljat. Ausgestrahlt werden die Werbespots ab Herbst. Über den konkreten Inhalt hält sich Martin Wild, CEO von redcoon bedeckt: „Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber wir versprechen, dass die TV-Spots, die wir hier produzieren, sehr unterhaltsam sein werden.“ In Billig selbst soll das örtliche Gewerbe profitieren: Redcoon unterstützt eine Initiative zum Bau eines Sportplatzes und einer Unterkunft für die Dorfgemeinschaft und die Feuerwehr.
Aufmerksamkeit erregt die Kampagne: bereits vor der Ausstrahlung. Zu geschickt wurde der Drehort im Sinne der Botschaft der Kampagne gewählt. Ein gefundenes Fressen für die Kommunikationsabteilung: Billig in Billig mit Billigern und Billiger Vereinslokalen. Ergänzt wird die Kampagne mit starken Bildern, die nicht mit einem Klischee spielen, sondern es überspitzt bedienen. Ziel erreicht.