Actionreiche Schnulze

Screenshot: www.youtube.com/maxdome - Deutschlands beliebteste Online-Videothek
Von am 07.04.2015

Am 8. September 2014 ging die neugestaltete Plattform von Maxdome online. Passend zum Relaunch entwickelte Maxdome einen neuen Claim und Image-Spot. Jetzt schaltet der Video-on-Demand-Anbieter einen neuen TV-Film: The Chase. Dieser ist seit dem 02. April 2015 auf allen stark frequentierten TV-Sendern zu sehen und soll das neue Image beleben.

Der neue 45-sekündige TV-Film wurde von der Berliner Agentur Dojo in Riga und Tallinn gedreht und spielt in einem Hafen. Der Spot beginnt mit der Protagonistin, die auf der Flucht ist und von einer Spezialeinheit mit Booten, Helikoptern und Infanterie verfolgt wird. Im Hafen wird sie schließlich von einem Agenten gestellt. Auf die Aufforderung sich auf den Boden zu legen, antwortet die weibliche Hauptfigur mit „oder“. Plötzlich verändert sich die Szenerie. Die Waffe, die der Agent kurz vorher noch in der Hand hielt, wird zu einem Hochzeitsring. Er geht auf die Knie, ein Klavier fängt an zu spielen und die Soldaten der Einheit wischen sich Freudentränen aus dem Gesicht. Im nächsten Moment sieht man die weibliche Protagonistin, wie sie vor dem Fernseher sitzt. Der Spot endet mit dem Claim „Maxdome – Du bestimmst was läuft“. Zusätzlich wird der TV-Film von einem 15-sekündigen Reminder unterstützt.

Die beiden Szenerien stehen Pars pro Toto für die vielfältige Auswahl, hochwertige Unterhaltung und Flexibilität der Online-Videothek. Der Spot und die Schauspieler wirken professionell. Die Botschaft wird deutlich. Neben dem TV-Bereich wird die Kampagne mit Online- und Social-Media-Maßnahmen unterstützt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren