Alte Stars – neue Trikots
Karstadt sports hat Altstars vereint: In der neuen Kampagne unter dem Motto: “Das tragen wir heute noch mit Stolz!” präsentieren die Stars von gestern die Trikots von heute. Unter der Regie von Jung van Matt überzeugt die Kampagne mit geballter Prominenz: mehrfache Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger, Welt- und Europameister und sogar ein “Weltpokalsiegerbesieger”.
“Früher Profi, heute Fan – das ist der Leitgedanke für unsere Kampagne”, so Arne Züll, Marketing Karstadt sports, mit der sich das Unternehmen als Ausrüster der Fans positionieren will. Ab sofort ist das Motiv in allen Karstadt sports Filialen, im Onlineshop und auf der Facebook-Plattform zu sehen. Klassisch: Auf Facebook wird es ein Gewinnspiel zur Kampagne geben.
Die Kampagne erhält ihre Kraft ausschließlich aus der Prominenz der Testimonials. Auf den Punkt gebracht: eine Plakatkampagne mit Facebook-Gewinnspiel. Glaubt man Arne Züll, sollen Fans jeder Altersklasse gewonnen werden. Dafür mangelt es ihr jedoch an Kreativität in den sozialen Kanälen. Die „Fußball-Legenden“ sprechen dann doch die älteren Semester an: Die jungen Fans verzehren sich mehr nach den Popstars des Fußballs. Doch das ist für Karstadt kein Problem. Denn: In Wirklichkeit ist die Zielgruppe das ältere Semester.