Arschkalt

Quelle: facebook.com/AstraBier
Von am 30.10.2013

Der Winter steht vor der Tür, die Temperaturen fallen und in der Hand ein wärmendes Getränk. Von wegen: Astra schwimmt bekanntlich gegen den Strom und fällt mit der neuen Plakatkampagne mächtig ins Auge. Passend zur kalten Jahreszeit gibt es wieder das Astra Arschkalt.

Für das Winterbockbier mit erhöhtem Alkoholgehalt werden die Hosen runtergelassen. Das Kampagnenmotiv ziert die Plakatwände der Großstädte – angefangen mit Hamburg. Wo auch sonst? Für das Astra Arschkalt wird zudem am Point of Sale, mit Gastro-Aktionen und mit vernetzen Maßnahmen auf der Webseite und auf Facebook geworben. Nach gutem Erfolg im letzten Jahr will Astra mit seiner Winteredition eiskalten Biertrinkern das Herz erwärmen. Verantwortlich für die Kampagne ist die Astra-Stammagentur Philipp und Keuntje.

Von Astra erwartet man nichts anderes: aufmerksamkeitsstark, direkt und treffsicher. Natürlich bespielt Astra für seine Kampagnen moderne Werbe- und Kommunikationskanäle. Schlimm, wenn nicht. Denn: Die Kampagnen sind das Paradebeispiel der Viralität. Aber: Astra zeigt wieder einmal: Ein gutes Plakat wirkt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren