Beate zieht sich um
Der erste Werbespot seit der Firmengründung im Jahr 1946: Die Beate Uhse AG dreht weiter an ihrem Image und will den Frauen gefallen. Der Spot läutet zugleich den Relaunch des Online-Shops ein.
Der Name Beate Uhse steht im Nachkriegsdeutschland für Aufklärung. Zugleich haftet der Begriff Sex-Shop an ihm – auch wenn der erste Sex-Shop in Deutschland Institut für Ehehygiene hieß. Die Marke ist mit dem Begriff Erotik fest konnotiert. Waren früher Männer die Zielgruppe richtete sich die Marke bereits seit einigen Jahren vermehrt an die Damen. Das neue Shop-Design setzt diesen Weg fort: Ein aufregendes Einkaufserlebnis soll es ermöglichen. Der Werbespot verführt – Frauen und Männer. Zu sehen ist der Spot für vier Wochen auf den Sendern Pro7, Sat1 und Sixx.
Weg vom Schmuddel-Image hin zum Lifestyle für jedermann: Die Veränderungskommunikation in der Beate Uhse AG stand und steht immer noch vor einer schweren Aufgabe. Das Mittel einer offenen und transparenten Kommunikation ist unumgänglich. Der Werbe-Spot erreicht eine breite Öffentlichkeit. Der Weg für eine breite Zielgruppe ist geebnet. Erstaunlich: Es ist der erste Werbe-Spot der Unternehmensgeschichte.