Chucks mit Charakter

Screenshot: youtube.com/Converse
Von am 16.03.2015

Die weltweite Kampagne von Converse „Made by you“ feiert den Kulttreter Chuck Tailor All Star. Der Kassenschlager steht seit 1917 für Individualität und Kreativität. Nun setzt die Stammagentur von Converse Anomaly die ausgelatschten Sneakers bekannter Persönlichkeiten in Szene.

Die bisherigen Converse-Kampagnen führten Produktneuheiten ein. Jetzt besinnt sich die Kultmarke auf ihren Ursprung zurück: den Chuck-Sneaker als Symbol für Kreativität. Im Fokus der groß angelegten Kampagne stehen Out-of-Home-Maßnahmen sowie Instore- und Social-Media-Aktionen. In verschieden langen Spots und als Printmotiv sind sowohl die getragenen Schuhe von Pop-Art Künstler Andy Warhol als auch die von Patti Smith, Helen Hegemann und Schauspielerin Jella Haase zu sehen. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Alle haben ihren Weg in Chuck Tailor All Stars beschritten – und machen es noch heute.

Jeder verbindet eigene Erinnerungen mit dem unverwechselbaren Turnschuh. Die Strategie der Lifestyle-Marke: Die individuellen Erinnerungen aufleben lassen und zeigen, dass auch bedeutende Persönlichkeiten ähnliche Erfahrungen teilen. So kann mit der groß aufgezogenen Medien-Kampagne der Hype um den Markenschuh neu entfacht werden.

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