Coca-Cola macht Freude
Coca Cola ist der unersättliche Marketing-Gigant. Der konzerneigene Newsroom verfügt über mehr Inhalte als so mancher Zeitungsableger im Netz. Inhalte wollen erschaffen werden: Coca Cola stellt seinen Fans Menschen vor, die anderen Freude berbreiten. Am liebsten mit einer Cola.
Hinter allen Kampagnen von Coca Cola steht die Botschaft der Gemeinsamkeit. Mit „Freundlichkeit unter Fremden“ werden nun mittels Story Telling aus Unbekannten, dank freundlicher Gesten, Freunde. Coca Cola will Lebensfreude verbreiten – besser gesagt: mit der Kampagne dazu aufrufen, Lebensfreude zu verbreiten. Denn: Was passt besser zusammen als Lebensfreude und Coca Cola? Dank der ausgezeichneten Marken-Strategie von Coca Cola glauben wir: Lebensfreude und Coca Cola – das passt zusammen.
Die neue Kampagne ist redaktionell hochwertig. Sie stellt Menschen vor und zeigt: Gutes tun ist doch gar nicht schwer. Belohnt wird es mit einem schönen Artikel von Coca Cola und einer entsprechenden Aufmerksamkeit. Unternehmenskommunikation mit einem Schuss CSR redaktionell verpackt: Coca Cola kann es sich erlauben. Konsumenten, Fans und Journalisten sind informiert und unterhalten. Die Marke freut es.