Den Stinkstiefel zuhause lassen
Der Slipeinlagenhersteller Unicharm hat eine neue Kampagne für die Vermarktung der Hausmarke Sofy veröffentlicht. Im Werbeclip wird auf amüsante Weise ein Rollen-Klische bemüht.
Um den Bekanntheitsgrad der Slipeinlage Sofy Befresh am australischen Markt zu steigern, hat sich das japanische Unternehmen Unicharm etwas Außergewöhnliches ausgedacht. In Kooperation mit der Werbeagentur J. Walter Thompson Melbourne wird anders als üblich die – sagen wir – schwierige Gefühlslage der Frauen während ihrer Tage thematisiert. Wo andere Anbieter mit guter Laune dank optimalem Tragekomfort und Sicherheit ihrer Slipeinlage werben, kommt hier zunächst die ungemütliche Seite zum Vorschein: Fressflashs, schlechte Stimmung und das Empfinden von Hässlichkeit und Übergewicht. Gegen Ende des Videos kommt die junge attraktive Frau wieder zum Vorschein. Sie fährt mit ihrer Freundin gut gelaunt im Auto davon, während sie ihr menstruierendes Ich – dank Sofy Befresh – einfach zuhause lässt.
Durch die bewusste Thematisierung wechselhafter Gefühlslagen finden sich einige Frauen angegriffen, wie man in den Twitter-Kommentaren erkennen kann. Eins hat Unicharm mit dieser Werbung definitiv erreicht: Aufmerksamkeit.