Der Berg ruft

© Screenshot: http://www.youtube.com/graubuenden
Von am 09.07.2015

Graubünden Tourismus entführt Touristen aus dem Züricher Hauptbahnhof und bringt sie ins bündnerische Vrin.

Stress am Züricher Hauptbahnhof. Hektisch eilen die Menschen von Gleis zu Gleis und verlieren sich im Alltag. Graubünden Tourismus zeigt einen Ausweg: mit einem ePanel. Auf der Videoleinwand zu sehen ist ein echter Alpöhi, der live aus dem bündnerischen Bergdorf Vrin im Val Lumnezia zugeschaltet ist. Positiv überrascht von dem sympathisch wirkenden älteren Herren mit Vollbart bleiben Passanten stehen und lassen sich in ein Gespräch verwickeln. Der Bündner lädt die Passanten ein, ihn in der kleinen Stadt in den Bergen zu besuchen. Mit dem Überraschungsmoment auf seiner Seite druckt das bärtige Testimonial per Knopfdruck ein Bahnticket aus, sodass die Passanten direkt in den nächsten Zug steigen können. Das Ergebnis: Viele Pendler entscheiden sich zu einem spontanen Ausflug und nehmen das Angebot an. Ausreden wurden nicht akzeptiert: Wenn nötig hat der Bergler sogar Arbeitgeber angerufen und die Pendler für den Nachmittag entschuldigt. Der Besuch der Passanten wurde live auf dem ePanel übertragen.

Die Werbeaktion dient der Bekanntmachung der idyllischen Stadt in den Bergen und soll den Tourismus im Ort beleben. Unterstützt wird die Kampagne durch Videobotschaften, die in den sozialen Medien verbreitet wurden. Fans des Bündnerlandes sollten sagen, was für sie das Schönste an den Ferien in den Bündner Bergen sein. Das Ergebnis: die schönen Dörfer, die Natur und die Berge und insbesondere die freundlichen Menschen. Eine rundum gelungene Kampagne, die einen positiven Eindruck hinterlässt.

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