Der Geschmackstest
Im neuen TV-Spot von Müller Milch geht es heiß her: Auf einem Kostümfest knutschen Frauen und Müllermilch-Flaschen „maskieren“ sich. Die Promotion-Aktion „Hast du Geschmack“ lockt beim Erraten der vier limitierten Sorten mit einem Geldgewinn.
Die Kulisse des Spots erinnert an einen venezianischen Maskenball. Spielerisch wird ein junger Mann mit verbundenen Augen von zwei Frauen durch das Spektakel geführt. Sein vorherbestimmtes Ziel ist eine schöne Frau, die ihn einem Geschmackstest unterzieht: vier „maskierte“ Flaschen Müllermilch. Die anfängliche Skepsis verfliegt bei der Aussicht auf den Gewinn. Doch die Schönheit entpuppt sich als Niete und der 1.000 Euro Geldgewinn wird umso lukrativer. Müller Milch setzt bei seiner Kampagne „Hast du Geschmack“ auf das Erfolgsteam der Promotion-Aktion „Finde das Muuh“ aus dem Jahr 2013. Dementsprechend sind auch an diesem Spot die Hamburger Kreativagentur Spans & Partner sowie die Produktionsfirma Wunderfilm beteiligt.
Gewinnaktionen gab es bei Müller Milch schon früher, doch jetzt kommen sie in einem sinnlich barocken, aber auch etwas übertriebenen Gewand daher. Statt wie bisher auf Sport, setzt die neue Promotion-Kampagne auf Geschmacksüberraschungen mit Ratespaß, die sich lohnen können. Dabei sind die Absatzaussichten für das Unternehmen jedoch wesentlich besser als die Gewinnchancen für die Konsumenten.