Der Höhenflug
Opel Astra lässt die anderen alt aussehen. Im Video-Clip greift der Astra mit Ausstattungsmerkmalen der Luxus-Klasse nach den Sternen.
Das Produkt-Video beginnt auf einer abgelegenen Landstraße vor einem geladenen Publikum: Drei Models in schwarzen Abendroben auf fahrbaren Steinen kündigen den Stunt an. Zunächst wird das rote Fahrzeug auf rollenden Steinen vorgestellt, getragen von unendlich vielen kleinen Spielzeug-Astras. Der Schwenk zum Publikum zeigt die neue Qualität der Astra-Liebhaber: edel, prominent und qualitätsbewusst. Im Astra konzentriert sich der Stuntman auf seinen Stunt mit viel Symbolik. Der Quantensprung gelingt. Opel überfliegt sicher eine Parade von Modellen der Luxus-Oberklasse. Mit Begeisterung quittieren die Zuschauer, dass es dem agilen neuen Astra aus der Mittelklasse glückt, die Oberklasse zu verärgern. Zu sehen ist die groß angelegte Opel-Astra-Kampagne von der Agentur André Kemper auf reichweitenstarken Sendern und auf Youtube, ergänzt von Printanzeigen, Out-of-Home-Motiven und Display Ads. Weitere Spots ergänzen die Kampagne. Astra macht auf Oberklasse: Damit der Quantensprung erreicht wird, wurden dem Astra Ausstattungsdetails eingebaut, die sonst nur Eingang in der Oberklasse finden: LED-Lichter, Massage-Sitze und ein Wlan-Hotspot.
Opel beim Quantensprung: Opel hat mit dem neuen Astra eine Neukonstruktion mit einem neuen Antrieb und zeitgemäßer Konnektivität aufgestellt. Damit bleibt Opel seinem Rivalen Golf dicht auf den Fersen.