Der Overall wird ausgehchic
Grelle Farben, hippe Musik und coole Dancemoves setzen einen Strampler in Szene. Das norwegische Start-up-Unternehmen OnePiece wirbt erstmals im deutschen TV für seine Erwachsenen-Overalls.
Der knallige 21-sekündige TV-Spot der Münchener Agentur Dotmunich präsentiert der deutschen Öffentlichkeit, eine Kombination aus Hoodie und Jogginghose mit Riesenreißverschluss. Die Jumpsuits werden mit dem Claim “Comfort brings Confidence” auf den Sendern der ProSiebenSat. 1 Gruppe beworben. Selbstbewusste, trendige Darsteller tragen die Szene-Overalls von OnePiece im Club und zu Hause. Der coole Spot mit tiefen Bässen und grellen Lichteffekten präsentiert die außergewöhnlichen Erwachsenen-Overalls als neuen Modetrend – bequem und chic zugleich. Knallige Farben oder NATO-Look, das auffällige Design und die modernen Schnitte verleihen dem Faulenzer-Outfit den nötigen Glamour. Dotmunich, spezialisiert auf Kampagnen für Start-ups, setzte den TV-Spot innerhalb von nur vier Wochen um. Das Mittel: Aufmerksamkeit erregen und sich effektvoll von traditionellen Modeherstellern abheben.
Dotmunich setzt den Overall gekonnt in Szene und trägt die Komfortzone in die Clubs. Prominente, wie die Band One Direction, Justin Bieber und P.Diddy, tragen bereits Strampler. Ob der moderne Schlafanzug deutsche Straßen erobert, ist zu bezweifeln. Denn unabhängig vom vermeintlichen Trendfaktor: Es bleibt ein zusammenhängender Ganzkörperanzug. Zu Hause ist er bequem, doch im Overall die Straße zu betreten erfordert viel Selbstbewusstsein.
OnePiece "Comfort brings Confidence" TV Kampagne 2014 from dotmunich on Vimeo.