Printmedien genießen eine starke Stellung bei Geschäftsführern und Mediaplanern. Das bestätigt die neue Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2013. Die Ergebnisse zeigen: Entscheider lesen Zeitungen und Magazine und […]
weiterlesenDigital
In den Datenbergen, die wir täglich produzieren, suchen Marketer nach Antworten auf die Frage: „Was wollen und denken meine Kunden?“ Antworten, die sprichwörtlich Gold wert sind. Es darf wieder geschürft […]
weiterlesenDatenpanne bei Facebook
Jul
Die Daten von rund sechs Millionen Facebook Nutzer sind unerlaubt weitergegeben worden. Zu den Daten zählten Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Weitere Informationen seien nicht betroffen. Die Sicherheitslücke wurde nach Angaben von […]
weiterlesenDie Rolle der Zeitung als reichweitenstarkes und verlässliches Medium für tiefe Information und Reflexion werde durch die anhaltende Ausbreitung digitaler Anbieter noch bedeutender, erklärte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei […]
weiterlesenTippfehler passieren jeden Tag, in jeder Zeitung und in jedem Magazin. Die Konsequenzen fallen unterschiedlich ins Gewicht. Ein Tippfehler in einem Post bei Facebook und Twitter hat Mario Götze in […]
weiterlesenUmso begehrter online bereitgestellte Informationen, desto häufiger die Bereitschaft dafür Kosten zu übernehmen. TNS Infratest hat dies in Kombination mit einer Befragung zur Informationsqualität an fünf Mediengattungen im Fünf-Jahres-Vergleich untersucht. […]
weiterlesenADAC-App für den Urlaub
Jul
Der ADAC bringt eine neue App auf den Markt: ADAC TourSet soll all das enthalten, was Urlauber in der Fremde brauchen. Die kostenfreie App beinhaltet 134 Urlaubsführer mit Informationen rund […]
weiterlesenLaut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney soll das Social TV bis zum Jahr 2016 25 Prozent mehr an Werbeumsätze generieren. Die treibende Kraft seien neue Internetunternehmen, die Fernsehinhalte […]
weiterlesen