„Du wirst Vater“
Der Moment, indem ein Mann erfährt, dass er Vater wird, ist einzigartig. Anlässlich des amerikanischen Vatertags macht Dove sich dieses freudige Erlebnis nun zu eigen.
Der Kosmetikhersteller Dove Men + Care bewirbt mit dem Werbespot „First Fatherhood Moments“ seine Pflegeproduktserie für Männer. Authentische Filmaufnahmen halten fest, wie Männer auf die erfreuliche Nachricht des Vaterwerdens reagieren. Die Gesichter der Männer sprechen Bände. Was mit Sprachlosigkeit beginnt, wechselt in wenigen Sekunden zu Vorfreude und Glück. Die Botschaft der Unilever-Marke: Die wahre Stärke der Männer zeigt sich durch Fürsorge und Verantwortung – und das bereits vom ersten Moment an. Der Spot kam so gut an, dass er innerhalb von zwei Tagen zum Youtube-Hit wurde.
Was zu Beginn fremd wirkt, führt wenige Sekunden später zum Schmunzeln. Die authentischen Aufnahmen lassen das Publikum mitfühlen. Dass es sich dabei um Dove handelt, wird zweitrangig. Denn wenn man Vater wird, ist alles andere unwichtig.