Eimer für den guten Zweck
Hungergefühle kennt jeder. Schnell lassen sich diese mit vielen zur Verfügung stehenden Lebensmitteln abstellen. Das ist nicht überall und für jeden auf der Welt möglich. Diese Botschaft in Erinnerung zu bringen und etwas dagegen zu unternehmen, ist das Ziel der jährlichen World Hunger Relief Kampagne von YUM! Brands, Inc. Als Teil des weltweit größten Systemgastronomiekonzerns unterstützt KFC die Spendenaktion mit dem Motto „Gemeinsam essen – Gemeinsam teilen“.
Die Spendenkampagne findet bis zum 4. November 2013 in allen KFC Restaurants statt. Dabei stehen der Fast-Food-Kette zwei starke Partner zur Seite. Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. auf nationaler Ebene und das UN World Food Programme als langjähriger internationaler Kooperationspartner. Alle drei verbindet ein Ziel: gegen den weltweiten Hunger anzugehen. Möglich wird die Spende durch die „Best For 2 Buckets“. Kunden beteiligen sich mit dem Kauf eines mit KFC Produkten gefüllten Eimers an der Spendenaktion. 50 Cent gehen an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und 50 Cent an das UN World Food Programme. Die Möglichkeit zu spenden erhalten die Kunden ebenso durch an den Kassen bereitgestellte Spendenboxen. Der KFC Mutterkonzern YUM! Brands engagiert sich bereits seit 2007 mit der jährlich stattfindenden World Hunger Relief Kampagne gegen den weltweiten Hunger für das UN World Food Programme. Nun soll sich die Kampagne auch in Deutschland erfolgreich etablieren.
Ob in Deutschland oder weltweit. Hunger ist ein großflächiges Problem. Gut, dass große Unternehmen sich verantwortlich zeigen und das Bewusstsein der Öffentlichkeit schärfen. Nur mit gemeinsamer Unterstützung und Engagement lässt sich das natürliche Bedürfnis nach Essen stillen. Die Fast-Food-Kette KFC zeigt sich mit der Beteiligung an der Spendenaktion von seiner sozialen Seite und lenkt damit ein positives Bild auf sich. Soziales Engagement, das sich auszahlt. Für beide Seiten.