Ein Gespenst geht um im Internet: Das Gespenst der Abmahnwelle. Die aktuellen Neuerung im Telemediengesetzt (TMG) haben diese Angst wieder geschürt. Die wichtigsten Fakten im Überblick.
weiterlesenFachbeiträge
Wer als Unternehmen im Web erfolgreich sein will, muss bei Google auffindbar sein. Um in der Vielzahl von Unternehmen mit Online-Präsenz nicht unterzugehen, sollte man Google My Business nutzen.
weiterlesenDer Web-Erfolg von Unternehmen ist messbar: mit Google Analytics. In den Statistiken und Daten verstecken sich jedoch oftmals Spam-Seiten, die für den Nutzer unter Umständen kostspielig werden können.
weiterlesenGoogle macht ernst!
Apr
Google hat es lange angedeutet. Jetzt passiert es: das nächste große Update wird am 21. April ausgerollt. Seine Auswirkungen auf die Suchergebnisse: Mobile Seiten werden bevorzugt.
weiterlesenAlles gute Facebook
Feb
Facebook ist zehn geworden. Ein Blick in die heutigen Schlagzeilen verrät: Facebook ist unglaublich relevant. Und das war die Antwort auf die Frage: Was ist Facebook?
weiterlesenDer Presseverteiler: ein absolut unverzichtbares Element innerhalb der Pressearbeit. Ein Presseverteiler beinhaltet möglichst alle relevanten Medien und wichtigen Kontakte zu Redaktionen von Print- und Onlinemedien.
weiterlesenGoogle + Youtube
Dez
Die Integrierung der Google+ Beiträge in die bestehenden Kommentare der Videoplattform Youtube hat in den letzten Wochen für Furore gesorgt. Youtube-User sind entrüstet über die Google+ Kommentare und empfinden sie als Spam.
weiterlesenMit Dienstleistungen ist es zuweilen wie mit der Katze im Sack: Ob sie das halten, was versprochen wurde, weiß ein Auftraggeber oft erst hinterher. Hat der Unternehmensberater richtig gute Arbeit geleistet?
weiterlesen