Freude auf die neue Saison
Mit einer inhouse-entwickelten Kampagne generiert Sky Vorfreude bei neuen und alten Kunden für den Start der Bundesliga-Saison am 14. August. Alle Spiele live und in HD, der Großteil exklusiv. Als Testimonials zeigen Kinder in zwölf Teasern wie Vorfreude spielerisch aussieht.
Es geht beim TV-Spot zu wie im Studio bei der Sportproduktion, nur spielerisch und mit kindlicher Freude. Kinder in typischen Studioszenarien: Spannung entsteht, wenn das Kind im Business-Dress im Sky Sportstudio mit einem roten Farbmarker Symbolik auf das vorinstallierte grüne Fußballfeld der digitalen Leinwand bringt. Die Aktivitäten werden professionell mit einem Hinweis auf den Begriff „Vorfreude“ unterbrochen, der von den kleinen Darstellern auf einem Schild mit dem Sky-Logo zusammen präsentiert wird. Die Online-Kampagne unter dem Namen “Sky Sweethearts“ zeigt die Botschaft: “Wir freuen uns auf die neue Saison – wie kleine Kinder”. Der Bezahlsender setzt neben den 20-sekündigen TV-Spots auch regionalisierte OoH-Maßnahmen sowie Radio, Print und Online ein. Auf der Microsite Sky.de/kids sammelt Sky sämtliche Spots. Am 31.Juli soll Vorzeige-Fußballer Franz Beckenbauer die Kampagne mit dem Statement abschließen: “Wir freuen uns auf die neue Saison – wie kleine Kinder”.
Mit Emotionen will sich Sky weitere Abonnementen erschließen, nachdem er das Pay-TV in Deutschland salonfähig gemacht hat. Mit guten, zuschauerorientierten Sportangeboten wird die Bereitschaft zu zahlen, erhöht.