Gegensätze ziehen sich an
Tchibo möchte den verstaubten Ruf von Filterkaffee aufpolieren. Mit dem Launch der Kaffeesorte Black & White zielt der Kaffeeröster vorwiegend auf die junge Klientel ab. Entsprechend hip und modern präsentiert sich die Kampagne, die dem Unternehmen einen zweistelligen Millionenetat wert ist.
Ob schwarz oder weiß: der Geschmack bleibt vollmundig. Das jedenfalls verspricht Tchibo mit seiner neuen Filterkaffee Marke Black & White. Dank der schonenden Langzeitröstung bleibt der volle Geschmack erhalten. Ob mit oder ohne Milch. Den neuen Filterkaffee “For Black ‘n White“ gibt es als ganze Bohne, gemahlen oder Cafissimo Kapsel. Neben TV wird die Kampagne auf den Kanälen Print, Funk und online in Deutschland sowie in weiteren europäischen Märkten präsent sein. Die Kampagne verantwortet die Agentur Scholz & Friends aus Hamburg.
Tchibo spielt mit dem Gegensatz Schwarz und Weiß. Und das passt, denn Kaffee wird entweder schwarz oder mit Milch getrunken. In beiden Fällen müssen die Kaffeegenießer nun nicht mehr auf den vollen Geschmack verzichten. Das Farbenspiel Black an White ist von Tchibo hervorragend gewählt und spricht die gewünschte junge Zielgruppe sicherlich an. Ob der Geschmack ankommt, wird sich langfristig auf der Kaffeetafel zeigen.