Gegenschlag der Riesenroboter
Roboter sprengen ein Meeting und Zombies wandeln in der Bibliothek umher. Sie holen die Spieler ab und laden sie zur neuen Konsolengeneration der Xbox One ein.
Nachdem Sony mit dem perfekten Tag für Gamer die Playstation 4 bewirbt, holt Microsoft nun zum Gegenschlag aus. In seinem neuen Werbespot zelebriert der Konsolenhersteller seine Fans und hebt die Features seines „All-in-on Entertainment Systems“ hervor. Der Spot von Microsoft zeigt verschiedene Spiel- und Filmcharaktere, die Spieler in alltäglichen Situationen zur neuen Konsolengeneration einladen. Mit dabei: Roboter, Zombies und schnelle Sportwagen. Neben den spielerischen Qualitäten hebt der Spot auch die vielen Features der Konsole hervor. Fernsehen, Internet und Sprachkontrolle finden im Spot ebenso wie Schauspieler Zachary Quinto und Fußballstar Steven Gerrard ihren Platz.
Im Vergleich zum Promo-Video zu Sonys PlayStation 4 wirkt Microsofts Einladung zur nächsten Konsolengeneration authentischer. Sie regt potenzielle Spieler dazu an, die Einladung anzunehmen und mit der Xbox One den Schritt in die nächste Konsolengeneration zu machen. Dies hat die am 22. November erscheinende Konsole auch nötig: Konsumenten waren über die ursprünglich von Microsoft geplante Heimüberwachung entrüstet. Mittlerweile hat sich Microsoft und die Xbox One von dem negativen Medien-Echo erholt. Das Xbox-Team kommuniziert offen mit seinen Fans auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Das unterstützt zusätzlich die Glaubwürdigkeit von Microsofts Einladung und schafft weitere Sympathien und potenzielle Käufer.