Gokart-Feeling unter blauem Himmel
Die globale Kampagne für das MINI Cabrio startet mit dem Claim: „Stay open“. Das Cabriofahren mit der britischen Traditionsmarke wird mit dem neuen MINI Cabrio zum Erlebnis.
Ein Dach über dem Kopf ist für den Freigeist am Volant der MINI Cabrio nur hinderlich. Gut, dass das neue MINI Cabrio auf Knopfdruck reagiert: In weniger als 20 Sekunden genießt der MINI Cabrio-Fahrer einen freien Panoramablick. Als zentraler Baustein der Kampagne wird ein Online-Film von Oscarpreisträger Joachim Beck avisiert, der in Länge und Gestaltung über den Rahmen regulärer TV-Spots hinausgeht. Der Kurzfilm wird Schritt für Schritt zum globalen Marktstart März 2016 freigeschaltet. Die ergänzende Print-Kampagne stellt den neuen MINI Cabrio in eine offene und durch helle und krasse Farben skizzierte Umgebung. Mit dem blauen Himmel wird das Lebensgefühl von offenem freigeistigen Fahren charakterisiert. Mit WCRS, KKLD und AKQA zeichnen drei Agenturen Verantwortung für die globale Kampagne. Für den nationalen Markt Deutschland ist Serviceplan Campaign X eingeplant.
Die Kampagne zur Open-Air-Saison 2016 schließt nahtlos an die Vorgänger-Kampagne: „Always Open“ an. Im Fokus das hochwertige Textilverdeck. Der erste Eindruck lässt die Welt bunter erscheinen.