Gunners werden Puma tragen
Der Sportartikelhersteller Puma rüstet auf und den FC Arsenal ab Juli dieses Jahres aus. Puma wird offizieller Partner und strebt eine langfristige Partnerschaft in der Produktentwicklung an. Gemeinsam mit dem Markenimage des FC Arsenal sollen die internationalen Fußballmärkte erschlossen werden.
Der letztjährige Champions League Finalist macht es bereits – der FC Arsenal ab Juli auch: Mit dem BVB und dem FC Arsenal tragen zwei Hochkaräter des europäischen Fußballs einen Puma auf der Brust. Puma will sich damit weiterhin deutlich als die Fußballmarke Nummer drei etablieren. Der FC Arsenal vereinbarte mit Puma einen Sponsorenvertrag, dessen Ausmaß ein Novum ist: Puma hat umfangreiche Lizenzrechte erworben und will gemeinsam mit dem britischen Klub neue Produkte im Bereich der Performance-Bekleidung entwickeln. Somit sollen Merchandise- und Marketingaktivitäten vereint werden.
Puma greift wieder an: Bei den Australien Open trug der neue Trainer von Novak Djokovic bereits einen auffälligen Puma auf seiner Sportbekleidung. Neben Boris Becker haben Marco Reus, Mario Balotelli und Cesc Fabregas laufende Verträge mit Puma. Das Sponsoring des FC Arsenal ist tatsächlich ein Coup: Die Marketingabteilung wird sich freuen. Selbst der deutsche Markt kann dank den deutschen Profis bei Arsenal weiter erschlossen werden.