Herzen verschicken
Besonders zur Weihnachtszeit boomt der Paketversand. In alle Welt werden Geschenke an die Lieben verteilt. Das macht sich die Hermes Logistik Gruppe Deutschland zunutze und beteiligt sich an der Aktion BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.
Vom 1. November bis zum 31. Dezember 2013 spendet Hermes unter dem Motto „Wer sendet der spendet“ für jedes privat versendete Paket zwei Cent an „Ein Herz für Kinder“. Die Pakete können sowohl national als auch international versendet werden. Die Größe spielt keine Rolle. Hermes unterstützte den karitativen Verein bereits im vergangenen Jahr und konnte eine beachtliche Spendensumme von 140.000 Euro vorweisen. Die Kunden können die Pakete in einem der vielen Hermes Shops abgeben oder bequem abholen lassen. Mit der Spende von zwei Cent pro Paket unterstützt der Logistiker vielfältige von „Ein Herz für Kinder“ geförderte Projekte. Beispielsweise Suppenküchen, Kindergärten, Bildungs- und Betreuungsprogramme. International werden Projekte zur Bekämpfung von Armut, Hunger und Kinderarbeit unterstützt.
Hermes ist ein weltweit erfolgreicher Versender. Die Unterstützung der e.V. „Ein Herz für Kinder“ kommt vielen guten Zwecken zugute. Hermes hat mit der Weihnachtszeit einen idealen Zeitpunkt gewählt. Ohnehin wird in dieser Phase gerne viel verschickt. Dem Logistiker lässt sich also nicht vorwerfen, mit der Aktion mehr Versand und damit Gewinne einzufahren. Natürlich profitiert das Unternehmen auch: Denn gute PR ist immer erwünscht.